Unsere Köpfe

Alfons Winhart

Alfons Winhart

  •   Geschäftsführer
  •   Im Unternehmen seit Gründung 2008

Alfons Winhart steht dem Unternehmen seit der Gründung als PNO inkasso 2008 vor. Mit der Integration der PNO inkasso AG in die Collectia GmbH im August 2018 ist er nun Geschäftsführer der GmbH. Seinen unternehmerischen Fokus setzt der Dipl. Marketing Fachwirt auf transparente Mandantenkommunikation sowie die konsequent-mediative Realisierung offener Forderungen im Inkasso. Zudem verantwortet er den Bereich Human Resources und trägt die Verantwortung für das strategische Unternehmenswachstum.

Martina Winhart

Martina Winhart

  •   Rechtsfachwirtin
  •   Im Unternehmen seit Gründung 2008

Martina Winhart ist seit der Unternehmensgründung 2008 für die rechtlichen Grundlagen verantwortlich. Die Haupttätigkeiten der gelernten Rechtsfachwirtin liegen in der Qualitätssicherung im Sachbearbeitungsbereich sowie in der Durchführung regelmäßiger interner Schulungsmaßnahmen.






Stefan Winhart

Stefan Winhart

  •   Head of Business Development
  •   Im Unternehmen seit Gründung 2008

Stefan Winhart verantwortet seit der Unternehmensgründung 2008 den Bereich Geschäftsentwicklung. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Vorantreiben sinnvoller technischer Entwicklungen sowie der Betreuung bestehender Technik Partner und der Akquise neuer Kontakte.







Claudia Sanner

Claudia Sanner

  • Vertrieb Innendienst
  •  Im Unternehmen seit 2015

Claudia Sanner ist seit 2015 für unseren Vertrieb Innendienst verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsaußendienst betreut und berät sie unsere bestehenden Mandanten. Sie übernimmt die Sonderklärungen bei Datenaustausch und wirkt bei der Ausarbeitung individueller Lösungen für unsere Mandanten mit. Außerdem engagiert sie sich in der Akquise von Neukunden.


Wolfgang Glahn

Wolfgang Glahn

  • Vertrieb Außendienst
  • Im Unternehmen seit 2018

Wolfgang Glahn ist seit 2018 für unseren Vertrieb Außendienst verantwortlich. Er engagiert sich in der Neukundenakquise und ist für die Betreuung unserer Großmandanten zuständig. Außerdem trägt er Kundenwünsche in unsere Entwicklungsabteilung, damit individuelle Lösungen schnell und effizient umgesetzt werden können.



Sascha Schwarz

Sascha Schwarz

  • Vertrieb Außendienst
  • Im Unternehmen seit 2019

Sascha Schwarz verantwortet seit 2019 unseren Vertrieb Außendienst und betreut vor allem Mandanten aus der Fitness-Branche. Für ihn stehen Kundenberatung und lösungsorientiertes Handeln an erster Stelle. Er trägt die Kundenwünsche in unsere Entwicklungsabteilung, damit individuelle Lösungen schnell und effizient umgesetzt werden können. Außerdem engagiert er sich in der Neukundenakquise und vertritt unser Unternehmen auf der FIBO Messe in Köln.


Elena Schischko

Elena Schischko

  • Leitung Unternehmenskommunikation
  • Im Unternehmen seit 2018

Elena Schischko ist seit 2018 für die strategische und operative Unternehmenskommunikation zuständig. Ihre Kernkompetenzen liegen im transparenten Informationsmanagement sowie der Entwicklung unserer Kommunikationsstrategie. Zudem verantwortet sie auch unsere Messeauftritte.


C. T. Tümer

C. T. Tümer

  • Leitung Entwicklung & IT
  • Im Unternehmen seit 2013

C. T. Tümer leitet seit 2017 die Entwicklungsabteilung. Damit liegen die Datenbankpflege, die Betreuung interner Softwarelösungen, das koordinierte Vorantreiben neuer Impulse und der kontinuierliche Ausbau unserer Inkasso Schnittstelle in seinem Aufgabenbereich.

Stephan Sellien

Stephan Sellien

  • Leitung Entwicklung & IT
  • Im Unternehmen seit 2014

Stephan Sellien leitet seit 2017 die Entwicklungsabteilung. Damit liegen die Datenbankpflege, die Betreuung interner Softwarelösungen, das koordinierte Vorantreiben neuer Impulse und der kontinuierliche Ausbau unserer Inkasso Schnittstelle in seinem Aufgabenbereich.


Astrid Zeitinger

Astrid Zeitinger

  • Teamleiterin Sachbearbeitung
  • Im Unternehmen seit 2014

Astrid Zeitinger ist seit 2018 Teamleiterin im Bereich Sachbearbeitung. Ihre zentralen Aufgaben sind die zeitliche und operative Organisation des Forderungsmanagements im Tagesgeschäft. Außerdem übernimmt sie die Einarbeitung neuer Kollegen und betreut die Auszubildenden im kaufmännischen Bereich.

Karl Alexander Mader

Karl Alexander Mader

  • Teamleiter Sachbearbeitung
  • Im Unternehmen seit 2017

Karl Alexander Mader verantwortet seit 2018 als Teamleiter den Bereich Sachbearbeitung. Seine zentralen Aufgaben sind die zeitliche und operative Organisation des Forderungsmanagements im Tagesgeschäft, die Einarbeitung neuer Kollegen sowie die Ausbildungsbetreuung im kaufmännischen Bereich.

Magdalena Käser

Magdalena Käser

  • Teamleiterin Sachbearbeitung
  • Im Unternehmen seit 2013

Magdalena Käser startete 2013 Ihre Karriere in unserer Inkasso Sachbearbeitung. Seit 2018 hat sie die Teamleitung inne und fungiert als Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen und externem Input von Mandantenseite. Außerdem betreut sie die Auszubildenden im ersten Lehrjahr aus dem kaufmännischen Bereich.


Sandra Wittenzöllner

Sandra Wittenzöllner

  • Teamleiterin Sachbearbeitung
  • Im Unternehmen seit 2010

Sandra Wittenzöllner startete 2010 Ihre Karriere in unserer Inkasso Sachbearbeitung. Seit 2018 hat sie die Teamleitung übernommen und fungiert als Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen und externem Input von Mandantenseite. Außerdem betreut sie die Auszubildenden im kaufmännischen Bereich.