Leitung Unternehmenskommunikation (w/m) gesucht

Kommunizieren Sie auf allen Kanälen!

Sie entwickeln gern komplexe und mehrstufige Kommunikationsstrategien und bespielen mit Begeisterung sämtliche Kanäle professioneller Unternehmenskommunikation? Sie sitzen on- und offline fest im Sattel, sind formulierungssicher, haben Spaß an der Betreuung von Messen und grafisch macht Ihnen keiner etwas vor?

Dann suchen wir genau Sie als neue Leitung Unternehmenskommunikation! Spannende Kommunikationsprojekte im B2B-Segment, klassische Marketing- und CRM-Maßnahmen und Reputationsmanagement im Forderungsmanagement warten auf Sie. Kommen Sie zu PNO inkasso und steigen Sie damit in die dänische Collectia-Gruppe ein. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin an bewerbung@collectia.de!

  • Ansprechpartner: Alfons Winhart
  • gesucht: ab sofort
  • Postadresse: PNO inkasso AG, Stichwort: Unternehmenskommunikation,
    Brunnwiesenstraße 4, 94469 Deggendorf
Informieren Sie sich über uns

Sie erwarten folgende spannende Aufgaben:

  • Pressearbeit: Sorgen Sie dafür, dass Forderungsmanagement in der Öffentlichkeit richtig wahrgenommen wird!

    Sie akquirieren Fachredaktionen, übernehmen die Jahresmediaplanung, erstellen passende Fachartikel, vereinbaren Interviews und Presseprojekte, liefern sie den entsprechenden Redaktionen zu, kümmern sich um die Mediabeobachtung und erstellen ein qualifiziertes Jahresclipping.

  • Marketing (print & online): Bringen Sie uns ins Bewusstsein unserer (künftigen) Kunden!

    Mit intelligenten Mailings sprechen Sie unsere Zielgruppen im CRM oder der Kaltakquise und selbstverständlich in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb an, im Newslettermarketing versorgen Sie unsre Kunden mit wertvollen Informationen, Tipps und Tricks rund ums Forderungsmanagement und zu Weihnachten kümmern Sie sich eigenverantwortlich um Recherche und Versand unserer Kundenpräsente.

  • Content Management & Webdesign: Sorgen Sie dafür, dass wir gefunden werden und konvertieren!

    Sie verantworten unsere Webauftritte, kümmern sich darum, dass alle Daten und Fakten auf dem neusten Stand sind, legen zielgruppenorientierte Landingpages an, haben ein Auge auf das Backlinkbuildung und sorgen dafür, dass unsere Internetpräsenzen immer aktuellen SEO-Standards entsprechen.

  • Blogging & Social Media: Bleiben Sie mit der Community in Verbindung!

    Unsere Unternehmensblogs bedienen Sie regelmäßig mit richtig gutem Content, Keywords recherchieren Sie unter Zuhilfenahme einschlägiger Tools eigenständig und sorgen im Social Media Management dafür, dass sie auch gelesen werden. Die Rundumbetreuung unserer Unternehmens- und Markenauftritte bei Facebook und Twitter fällt ebenfalls in Ihre Verantwortung.

  • Messe & Events: Zeigen Sie der Welt, was wir können!

    Alljährlich stellen wir auf der Messe FIBO in Köln aus – Sie sorgen in der Messevor- und Nachbereitung inkl. Hotelbuchungen, Standabstimmung und –konzeption, Personalplanung, Werbung und Abstimmung aller organisatorischen Details dafür, dass unsere Messeauftritte gelingen!

  • Grafik: Machen Sie komplexe Themen attraktiv und verständlich!

    Von der Visitenkarte bis zum Produkt- und Imagefolder, dem Messestand und unseren Anzeigen liegen sämtliche grafischen Arbeiten in Ihren fähigen Händen! Von der inhaltlichen und grafischen Konzeption bis zur Druckdatenerstellung bleiben Sie am Ball!

  • Bewegtbild-Kommunikation:Erzählen Sie Geschichten rund ums Forderungsmanagement!

    In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung erarbeiten Sie neue Themen, die wir via Erklärfilm kommunizieren, die Erarbeitung von Skripten, Korrektur von Storyboards und Abnahme des finalen Films bei unserem Dienstleister übernehmen Sie mit Kreativität und Gespür fürs Detail.

  • Interne Kommunikation: Setzen Sie unsere Belegschaft gekonnt ins Bild!

    Über unsere internen Kommunikationskanäle, bspw. unsere Mitarbeiterzeitung oder unseren internen Blog, informieren Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen über Anpassungen in unserer Inkassosoftware, gesetzliche Änderungen, Neuerungen im Workflow, Personalien, etc.

  • Ausbildung: Geben Sie Ihr Wissen weiter!

    Ab September 2018 steht Ihnen eine Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation zur Seite – sie begleiten sie bis zur Prüfung und darüber hinaus. In Sachen Unternehmenskommunikation und Marketing geben Sie Ihr geballtes Knowhow an die nächste Generation weiter und bauen unsere Kommunikationsabteilung nach Ihren Vorstellungen weiter aus.

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Unternehmenskommunikation oder eine äquivalente Qualifikation
  • Professionelles Auftreten und Kommunikation, gute Umgangsformen und Verbindlichkeit im Handeln
  • Hohe Formulierungssicherheit
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
  • Onlineaffinität inkl. einschlägiger Erfahrungen in gängigen Content Management Systemen (Wordpress, Bootstrap, html)
  • Kreativität im Wording und in der grafischen Gestaltung sowie Erfahrungen mit Adobe CC (Photoshop, Indesign, Illustrator)
  • Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamfähigkeit und Motivationskraft
  • Gute Anwenderkenntnisse von MS Office und Internet-Browsern, Erfahrung mit Internet-Recherche
  • Verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • Die Chance auf persönliche Weiterentwicklung in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Die Möglichkeit frei zu arbeiten und eigene Ideen zu entwickeln

Bewerben Sie Sich jetzt via Mail